Der Elvis ist heute zu seiner neuen Familie gezogen. Alles, alles Liebe Du toller kleiner Kerl! 24.2.17

Der kleine Kerl wurde heute schweren Herzens bei uns im Tierheim abgegeben, der bereits
vorhandene Hund der Familie hat ihn nicht akzeptiert.
Elvis ist ein lieber kleiner Kerl, für kleine Kinder ist er allerdings nicht geeignet, Kinder ab
Teenager Alter sind kein Problem. Autofahren ist nicht gerade seine Leidenschaft, er ist gerne
draußen unterwegs, geht schön an der Leine und verträgt sich gut mit Artgenossen.

-Zwergspitz, 2 Jahre alt, nicht kastriert

hier ein paar Fakten zu der Hunderasse Zwergspitz:

Charakter und das Wesen vom Zwergspitz

Diese Hunde sind recht anhänglich und wirklich sehr auf den Menschen fixiert. Das birgt leider auch einen kleinen Nachteil in sich. Der Zwergspitz ist nicht gern allein. Doch mit der richtigen Führung und einer konsequenten Lehre, lernt der Zwergspitz schon als Welpen auch einmal allein zu sein.

Bellen – Ein Zeichen von Lebensfreude!

Zwergspitze bellen allerdings nicht nur, wenn sie ihrem Herrchen etwas wichtiges mitteilen wollen, sondern auch aus reiner Lebensfreude.

Dies ist ihre Art und Weise der Umwelt mitzuteilen, dass sie sich pudelwohl fühlen. Besitzer vom Zwergspitz können recht gut zwischen einem Alarmbellen und einem Jubelbellen unterscheiden.

Das kann mitunter gerade in einer Mietwohnung jedoch auf Unverständnis stoßen.

Für wen eignet sich der Zwergspitz? Ideal für Familien

Da der Zwergspitz sehr gesellig ist, eignet sich dieser Hund sehr gut für Familien mit Kindern.

Denn der Zwergspitz möchte beschäftigt werden.

Es gibt nichts schlimmeres für ihn, als Langeweile.

Aus diesem Grund können gerade Kinder für die nötige Abwechslung für diese Hunde sorgen.

20170210_18505520170210_185102