Unsere Meli hat ihre Ausbildung zur ‚Tierpflegerin mit Schwerpunkt Tierheim / Tierpension‘  sehr, sehr gut abgeschlossen ! Wir freuen uns riesig mit ihr und sind sehr stolz auf Meli !
Über den Bundesfreiwilligendienst kam Meli zu uns ins Tierheim. Sie hatte bereits eine Lehre abgeschlossen , aber Meli’s Wunsch war es schon immer ‚mit Tieren zu arbeiten‘.
Schnell wurden die Voraussetzungen geschaffen, um bei uns im Tierheim eine Ausbildung absolvieren zu können.
Die praktische Ausbildung fand bei uns im Tierheim statt, zum Unterricht musste Meli nach Triesdorf bei Ansbach , um in der Blockbeschulung auch einiges an Theorie zu lernen.
Unsere erste Auszubildende hat ihre Aufgabe mit vollem Erfolg gemeistert, Danke Meli für Deinen großartigen Einsatz in jeder Hinsicht.

Wir wünschen Dir alles, alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg. Meli hatte sich entschlossen, nach ihrer bestandenen Ausbildung noch mehr Berufserfahrung in einem anderen Betrieb zu sammeln.
Unsere Tiere wird sie weiterhin unterstützen, Meli bleibt bei uns im Tierheim auf 450 Euro Basis und springt ein, wann immer möglich !  Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit :+)

Bei uns im Tierheim können derzeit 2 Stellen im Bundesfreiwilligendienst besetzt werden, wir freuen uns auf Interessenten !
Neben den ‚regulären‘ Freiwilligen bieten wir auch 2 Plätze für Bundesfreiwillige im Seniorenbereich.
Rüstige Senioren dürfen sich gerne bei uns melden, für kleine Hausmeistertätigkeiten, Rasen mähen, etc. können wir jede Unterstützung sehr gut gebrauchen.