Besuch der 8. Klasse der Franz-Xaver-von-Schönwerth Realschule bei uns im Tierheim

Die Klasse besuchte uns im Rahmen einer Projektarbeit:
‚Erstellung von Flyern, um Tiere vorzustellen, die ein neues Zuhause suchen‘

Zunächst gab es eine Führung durch’s Tierheim, dann suchten sich die Schüler in 2-er Gruppen ein oder mehrere Tiere aus, für die sie dann den Flyer zur Vorstellung erstellten.
Die Flyer und die Plakate wurden farbig gedruckt (Danke an die Schulleitung, die die Kosten für den Druck übernommen haben).
Die Flyer wurden an alle Schüler (1100) verteilt und die Plakate gedruckt und in der Aula aufgehängt.

Die Schüler waren sehr interessiert und es hat riesigen Spaß gemacht, dieses tolle Projekt zu unterstützen.

Vielen Dank für euren Besuch und wir wünschen uns sehr, daß die eine oder andere Fellnase hierdurch ein neues Zuhause findet.

Ein Schüler brachte gleich am Wochenende darauf seine Mutter zu uns ins Tierheim. Unsere Olivia Katze durfte mit nach Hause fahren