Der Teddy hat ein neues Zuhause gefunden !! Alles Gute kleiner süßer Knopf , benimm‘ Dich, wir wünschen Dir ein schönes, sorgenfreies Hundeleben , pass‘ auf Dich kleiner Schatz ….28.11.2021

Teddy ist noch ein Hundekind, gerade mal 4 Monate alt ist der kleine süße Knopf und schon auf der Suche nach einem ’neuen Zuhause‘. Wegen Allergie der Kinder konnte er leider bei seiner bisherigen Familie nicht bleiben.
Teddy ist ein Pudel, ein Toy Pudel, also von der Größe her dürfte er nicht all zu groß werden …. :+) Der kleine Kerl ist 4 Monate alt, ein Welpe also und muss noch gaaaaanz viel lernen …..
Mittlerweile schläft er nachts schon fast durch :+), Teddy ist schon fast stubenrein. Nichtsdestotrotz braucht ein Welpe sehr viel Aufmerksamkeit, alleine bleiben ist die nächsten Monate noch nicht drin.
Mit Artgenossen kommt der kleine Pudel gut zurecht, ein bereits vorhandener Hund, an dem er sich orientieren könnte, wäre toll ! Der sollte allerdings geduldig sein, der kleine Kerl kann ganz schön nerven :+)
Für Teddy suchen wir eine liebe Familie mit viel Zeit und Geduld, Hundeerfahrung wäre auf jeden Fall von Vorteil, damit aus dem kleinen Welpen ein toller Begleiter wird !

Wesenszüge und Charaktereigenschaften Toy Pudel:
-sehen niedlich aus, haben einen großen Bewegungsdrang, hinter dem plüschigen Hund steckt  ein Miniatur Athlet, der sehr ausdauernd und sehr intelligent ist
-ausgeglichenes und freundliches Wesen, zart (für sehr kleine Kinder eher nicht geeignet), benötigen regelmässige und ausgedehnte Spaziergänge
-Fellpflege ist etwas aufwendig, haaren nicht, aber der regelmässige Gang in den Hundesalon ist unabdingbar, damit das Fell die entsprechende Pflege bekommt

-männlich
-ca. 4 Monate alt