Der tolle Kerl hat ein neues Zuhause gefunden, dieses Mal aber wirklich ein ‚Für-immer-Zuhause‘ …. wir drücken so fest die Daumen !! Pass‘ gut auf Dich auf Spike … 19.04.2022

Spike kann umständehalber bei seiner jetzigen Familie nicht bleiben und soll direkt aus seinem bisherigen Zuhause raus vermittelt werden.

Der tolle Kerl ist ein richtiges Kraftpaket, er ist neugierig und aufmerksam und möchte sich bewegen.
Dieser Hund ist nichts für ‚Couch-Potatoes‘, nur mal kurz ’spazieren gehen‘  reicht bei weitem nicht, Spike möchte Action, Bewegung und viel Spaß, ein Hund für sportliche Menschen !

Im Haus ist der Spike ein ganz Braver, aber wehe, wenn es nach draußen geht :+) Der junge Rüde hat eine ausgeprägte ‚Jagdnase‘ , alles, was sich bewegt, muss verfolgt werden !
Ein Dobermann ist nicht unbedingt ein ‚Anfängerhund‘, Menschen mit Hundeerfahrung / Dobermann Erfahrung sollten sich angesprochen fühlen.
Spike sollte eine feste Bezugsperson haben, die ihn konsequent, liebevoll und ‚ohne Diskussionen‘ führt ……. 

Nach entsprechender Auslastung kann der Rüde auch ohne Probleme ein paar Stunden alleine bleiben, Spike ist stubenrein, er meldet sofort, wenn er raus muss ….
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, generell wäre Spike als Einzelhund besser aufgehoben.
Die Grundkommandos sitzen, an Spikes Erziehung wurde  gut gearbeitet, er geht ‚auf seinen Platz‘ und versteht ‚bei Fuß‘ und ‚Pfote‘ …. ein gscheiter Kerl :+)

Wir wünschen uns eine liebevolle Familie mit viel Zeit und Hundeerfahrung, ein Haus mit Garten wäre die ideale Voraussetzung für den tollen Hund. 

-männlich, kastriert
-geboren Mai 2018
-Dobermann