Der Rexi durfte endlich (nach 5 Jahren Tierheim ) nach Hause ziehen, zu seiner geliebten Pflegemami, die ihn seit
Jahren liebevoll betreut hat und ihm so erst einen Neustart ermöglicht hat! 28.7.18

Rex ist ein verspielter, sehr intelligenter Schäferhund. Grundkommandos beherrscht er im Schlaf, er ist
sehr folgsam, lernt konzentriert neue Kommandos innerhalb kürzester Zeit und ist für jede Art von Such
spiel sofort zu begeistern. Seine größte Leidenschaft ist es Löcher zu buddeln – ein idealer Gartenhelfer .
Es dauert eine gewisse Zeit bis man sein Vertrauen und seine Freundschaft ‚erarbeitet‘ hat. Ihm kann
man nichts vormachen, er durchschaut sofort, wenn man ihn austricksen oder ihm etwas vorspielen
möchte. Hat man das geschafft, kann man sein ‚Problem‘ angehen:
Rex hat nie viel kennengelernt und in seiner Erziehung wurde eigentlich alles falsch gemacht und vieles
versäumt. Dementsprechend ist er in vielen Situationen extrem unsicher. Ihm wurde ‚beigebracht‘ die
Dinge selbst zu regeln, deshalb setzt er immer erst alles auf Attacke. Rex darf man in keinem Moment
unterschätzen. Mit Frauen kommt er generell besser zurecht, mit Männern ist es schwierig. Andere
Hunde ignoriert er, solange er nicht angestänkert wird.
Wir suchen für Rex überdurchschnittlich hundeerfahrene Menschen ohne Kinder, die bereit sind täglich
mit ihm zu arbeiten und ihn sicher und souverän durch’s Leben führen. Hat man diese ‚Problemhürde‘
gemeistert, bekommt man einen loyalen, verschmusten und aufmerksamen Freund fürs Leben, der kein
Problem hat auch mal alleine zu bleiben.

IMG-20170305-WA0009IMG-20170305-WA0010IMG-20170305-WA0007IMG-20170305-WA0008