Kiros Besitzer hat uns mitgeteilt, daß der Rüde vermittelt wurde, alles Gute Kiro, hoffentlich hast Du nun ein Für-immer-Zuhause!

Kiro lebt derzeit noch bei seiner Familie und soll direkt von dort weg vermittelt werden. Sein Besitzer beschreibt ihn wie folgt:

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem treuen Gefährten Kiro trennen. Kiro ist ein Golden Retriever – Schäferhund Mischling, Rüde, kastriert und wird am 6.6.2020 fünf Jahre alt. Er braucht ein sehr erfahrenes Herrchen oder Frauchen, welches mit schwierigen Hunden zurechtkommt. Kiro hat ein sehr ausgeprägtes Raumdenken und diese Räume will er auch ständig verteidigen. Da sich unsere Familienkonstellation (ich und mein Sohn bilden jetzt eine Patchworkfamilie mit meiner Lebensgefährtin und ihrer 13jährigen Tochter) verändert hat, hat Kiro Probleme sich in die Rangordnung einzufügen. Leider ist es schon vorgekommen, dass er die Tochter gebissen hat. Deshalb eilt es auch sehr! Auch gegenüber anderen Menschen und Hunden ist Kiro sehr misstrauisch und reagiert oftmals mit aggressivem Abwehrverhalten. Hier hat er leider auch schon bei anderen Leuten zugeschnappt. Aus diesem Grund braucht er wirklich eine erfahrene Hand, die sich diese Herausforderung zutraut. Er sollte nicht mehr als zwei Bezugspersonen haben, da sonst wieder die Probleme mit der Rangordnung auftreten können. Darum ist er auch nicht als Familienhund geeignet.

Kiro ist als Welpe und als Junghund kaum unter Menschen gekommen. Vermutlich kommt daher auch sein misstrauisches Verhalten gegenüber Menschen.

 

Der Kontakt läuft über uns, gerne E-Mail an : hallo@tierheim-amberg.de