Duke kam als Fundhund zu uns ins Tierheim, bis heute hat sich kein Besitzer gemeldet !! :+((((
Uns erreichten mehrere Anrufe, wonach der Rüde wohl öfter schon ‚hin- und her gereicht‘ wurde, mal hier, mal da in Obhut gelassen wurde.
Der große Kangal-Schäferhund-Mix hat sich bei uns mittlerweile gut eingelebt. Duke liebt es, Tennisbälle zu apportieren, er ist sehr gerne draußen auf langen Spaziergängen unterwegs.
Eigentlich interessieren ihn andere Hunde erst einmal eher weniger, bei direktem Kontakt zu Artgenossen entscheidet dann aber letztendlich die Sympathie .
Duke ist sehr gelehrig, er beherrscht  die Grundkommandos und setzt diese auch um . Seinen Bezugspersonen gegenüber ist der Rüde sehr aufmerksam und lernt schnell dazu.
Mit 8 Jahren ist er nicht mehr der Jüngste, umso wichtiger, daß er endlich ‚ankommen darf‘ und seine letzten Jahre ‚einfach Hund‘ sein darf ……
Wir wünschen uns ein Zuhause mit Menschen, die ein gewisses Maß an Hundeerfahrung mitbringen. Ein Haus mit Garten wäre schön, für kleinere Kinder ist Duke, schon aufgrund seiner Größe, eher nicht geeignet.

-männlich
-ca. 8 Jahre alt
-Kangal-Schäferhund-Mix