Der Rüde kann nun doch in seinem Zuhause bleiben, die Besitzerin hat wohl einen Weg gefunden ihn zu behalten, wir freuen uns für den Kerl !

Der junge Rüde kann aus gesundheitlichen Gründen seiner Besitzerin auf Dauer dort nicht bleiben.Er soll direkt aus seinem Zuhause raus vermittelt werden, der Kontakt läuft über uns.

Seine Besitzerin beschreibt ihn wie folgt:
-Katzen und Kinder kennt er nicht,nur aus der Entfernung
-mit anderen Hunden verträglich
-geboren am 11.03.2019
-nicht kastriert, gechipped mit EU Ausweis
-nur an Kenner dieser Hunderasse abzugeben
-nur für hundeerfahrene Menschen 

So wird der ‚holländische Schäferhund‘ auf verschiedenen Portalen beschrieben:
-Bei konsequenter Erziehung und dem richtigen Training ist der holländische Schäferhund zu fast allem zu gebrauchen.
-Allerdings sollten Halter dieses Rassehundes bedenken, dass er aufgrund seiner Geschichte ein sehr selbständig agierender Hund ist, der bei mangelnder Führung auch gerne mal selbst das Zepter in die „Pfoten“ nimmt. 
-Der Holländer braucht von klein auf eine starke Bezugsperson an seiner Seite, die ihm liebevoll, aber konsequent den Weg weist. Eine klare Rangordnung ist dem urtümlichen Rassehund dabei extrem wichtig. In der Familie konzentriert er sich in der Regel nur auf eine Führungsperson. 
-Die Zufriedenheit eines Hollandse Herders erreichen Sie nur, wenn Sie ihn ausreichend körperlich und geistig beschäftigen. Als ursprünglicher Hütehund möchte dieser Rassehund unbedingt arbeiten. 
Wer sich nicht gerne bewegt und möglichst nur bei schönem Wetter eine kurze Gassirunde drehen möchte, ist für die Haltung des aktiven und temperamentvollen Holländers sicherlich nicht geeignet. Wer jedoch Spaß daran hat, sich mit seinem Hund aktiv zu beschäftigen und Zeit hat, sich seinem Training und seiner Erziehung hinreichend zu widmen, wird mit dem Herder einen zuverlässigen und unermüdlichen Begleiter bekommen, der mit seinem Hundeführer durch Dick und Dünn geht.