Cosmo wurde bei uns abgegeben, es war nicht das erste Mal, daß er sein Zuhause ‚verloren‘ hat, er wurde schon mehrmals ‚weiter gegeben‘.
Der Rüde hat Verlustängste, kein Wunder ! Cosmo ist für sein Leben gern draußen unterwegs und ‚erschnüffelt‘ die Welt …..
Er hat bisher mit einem zweiten Rüden zusammen gelebt, bei Hundebegegnungen flippt er allerdings erst einmal aus. Irgendwie weiß er nicht genau wie er sich verhalten soll und diese Unsicherheit lässt ihn laut werden. Wer mit ihm unterwegs ist , hängt halt ‚hinten dran‘, man muss sich sehr bemühen um Cosmos Aufmerksamkeit zu bekommen. Er entscheidet derzeit vieles einfach selbst, bedingt auch dadurch, daß er nie richtig Sicherheit erfahren hat. ‚Lieber erstmal nicht binden, bevor ich wieder enttäuscht werde‘ ……
Der Rüde ist ein Kraftpaket mit Power, nichts für Leichtgewichte. Cosmo sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm zeigen, daß sie für ihn da sind und er sich um nichts kümmern muss.
Ein Haus mit Garten wäre wünschenswert, nach entsprechender Auslastung kann Cosmo auch ein paar Stunden alleine bleiben. Katzen kennt Cosmo nicht, bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

-männlich, kastriert
– ca. 2017 geboren