Laut seinen Besitzern konnte der kleine Kerl gut untergebracht werden …..

Der kleine Kerl kann auf Dauer bei seiner jetzigen Familie nicht bleiben. Wir leisten Vermittlungshilfe, er soll direkt aus seinem jetzigen Zuhause raus vermittelt werden.
Wir haben den Hund nicht gesehen, die Beschreibung der Besitzer anbei ….
Bei Interesse gerne E-Mail an : hallo@tierheim-amberg.de
 
Name: Guinness
Alter: 12Jahre *28.06.2010
Geschlecht: Rüde 
Rasse: Jack Russel / Yorkshire Terrier Mix 
 
Guinness ist ein aufgeweckter, verspielter und lieber Hund. Am liebsten spielt er mit einem Ball und apportiert diesen. Er ist noch sehr fit und liebt auch längere Spaziergänge. Sein Alter sieht man ihm nicht an. 
Er reagiert sehr sensibel auf Lautstärke, z.B. Kindergeschrei, Feuerwerk, Gewitter etc..
Er verträgt sich nicht mit anderen Hunden im Haushalt. Mit anderen Haustieren haben wir keine Erfahrungen gemacht. 
 
Leider müssen wir uns von ihm trennen, da er zu sensibel auf Kindergeschrei reagiert. Dies zeigt sich durch verschiedene Stress Reaktionen wie lautes Jaulen und wund schlecken der Pfoten. Er fühlt sich leider auch schnell von Kindern in die Enge getrieben, weswegen er dementsprechend gerne dann auch mal zuschnappt. 

Wir haben wirklich alles versucht (Hundetrainer etc.), aber leider ohne Erfolg. Guinness sollte in ein ruhiges, stressfreies  Zuhause, ohne Kinder, vermittelt werden.