Das kleine Hundemädel hat ein tolles neues Zuhause gefunden !! Eine Hunde-Freundin hat schon vor Ort gewartet, die beiden sind mittlerweile ein Herz und eine Seele …. alles Liebe kleine Luna! 17.06.2022

So klein und schon so viel Pech im Leben ….. gerade mal ein paar Wochen von der Mama weg und bei der neuen Familie, musste die kleine Zuckermaus schon wieder umziehen, zu uns ins Tierheim :+(
So ein Welpe ist süß und putzig, aber ……. anfangs herrscht erst einmal Ausnahmezustand :+) Die Kleine ist noch nicht stubenrein, sie kann natürlich nicht alleine bleiben, sie möchte viel Zeit und Aufmerksamkeit und, und, und ……
Wir wünschen uns für die kleine Luna eine liebe Familie mit viel Zeit, ein Haus mit Garten, gerne könnte sie zu einem jüngeren Hund als Zweithund dazu, dies wäre eine super Orientierungshilfe für die Kleine.
Derzeit ist das kleine Hundemädel bei einer sehr lieben Pflegemama, sie lebt dort in einem Rudel mit Artgenossen und genießt das sehr ….

Bevor ein Hund ins Haus kommt, informiert man sich natürlich über die Rasse, Luna ist ein Labrador, sie lebt auf großen Pfoten :+) , d.h. sie bleibt nicht immer so klein …..
Wie man auch aus der Beschreibung entnehmen kann, wünscht sich Luna eine Familie, die sie geistig und körperlich auslasten, ein Labrador ist ein sportlich, aktiver Hund ….

-weiblich
-geboren am 26.01.2022

Bitte Anfragen per Mail an : hallo@tierheim-amberg.de

Labrador:
Dieser Hund ist  loyal, freundlich und intelligent. Er zeigt typischerweise einen großen Arbeitswillen aber keine Aggression. Der Labrador Charakter zeichnet sich also vor allem durch Gutmütigkeit und Lernfähigkeit aus. Sein Jagdtrieb gehört jedoch ebenfalls zu den typischen Eigenschaften.
Obwohl der Labrador ein sehr ruhiges Tier ist, braucht er viel Beschäftigung. Gerade zum Ausgleich zu längeren Wartezeiten. Es ist also nicht damit getan, hin und wieder mit ihm eine Runde um den Block zu gehen. Von seinem Wesen her ist er auch nicht zufrieden einfach in den Garten abgeschoben zu werden.
Der Labrador ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Er ist ein Arbeitshund und benötigt mindestens zwei Stunden Auslauf pro Tag. Diese Hunderasse ist sehr gelehrig und treu. Der Labrador ist sehr gut als Familienhund geeignet