26.9.17 : Dem Keks geht’s gut, Danke Deniz !! Er war von Anfang an bei Deniz, es hat so gut geklappt,
daß die ‚Zwischenlösung Tierheim Nürnberg‘ gar nicht zum Tragen kam ….

Der Keks ist umgezogen! Er zieht vorerst ins Nürnberger Tierheim, dort wird er von Deniz Inan   (04.8.17)
trainiert. Im September darf er dann ganz zu ihr umziehen, Deniz wird mit ihm arbeiten und trainieren.
Er wird dann irgendwann vermittelt und darf dann endlich ein schönes Hundeleben führen hoffentlich.

Info vorab: Unser Keks ist ein Hund der Kategorie I, d.h. er darf in Bayern nicht gehalten werden!

Die Geschichte von Keks ist eine sehr traurige, sie beweist wieder einmal, wie sehr manche Hunde durch
das verantwortungslose Handeln von Menschen leiden müssen!
Keks wurde über die Zeitung als ‚Boxer Mischling‘ verkauft, der neue Besitzer war völlig überfordert mit ihm!
Der mittlerweile kastrierte Rüde ist nur für absolut hundeerfahrene Menschen geeignet. Da wir leider überhaupt
nichts über seine Vorgeschichte wissen, ist es auch sehr schwierig, eine genaue Einschätzung abzugeben.
Auf  den ersten Blick ist der Keks ein freundlicher Geselle, er liebt Spielzeug und freut sich, wenn man sich mit
ihm beschäftigt. Bei zu ‚engem/nahen‘ Kontakt neigt er allerdings schnell zu Übersprungshandlungen, d.h. er
knurrt und zeigt deutlich ‚bis hierhin und nicht weiter‘. Wir gehen davon aus, daß er sich dieses Verhalten zugelegt
hat nach dem Motto ‚wenn ich knurre, habe ich meine Ruhe‘.

Es lässt sich schwer beurteilen, ob der Rüde sich mit Artgenossen verträgt. Es gab einige Begegnungen aus der Ferne,
dabei zeigte Keks kein aggressives Verhalten anderen Hunden gegenüber.

Wir suchen dringend (Listen)hundeerfahrene Menschen, die sich zutrauen, diesem tollen Kerl eine neue Chance/
ein neues Leben zu schenken!

-männlich, 3 Jahre alt

 

DSC_0790IMG-20170921-WA0002IMG-20170921-WA0003IMG-20170921-WA0004IMG-20170921-WA0008