Ich habe länger nichts von mir hören lassen, aber die Zeit des Wartens hat sich definitiv gelohnt! (8.10.16)

Anfangs war sie ja noch recht schüchtern und sehr sehr vorsichtig.

Im Laufe der Zeit allerdings, hat sie sich immer mehr bei uns und ihre neuen Lebensumstände (und auch Freiheiten) gewöhnt.

Marli ist hier mittlerweile unseres Erachtens nach zu 100 % angekommen! Sie hat sich voll eingelebt und scheint sich hier so richtig daheim zu fühlen.

Mit den beiden Nachbarskatzen hat sie sich nahezu problemlos arrangiert, geht ihnen aus dem Weg oder liegt ganz stolz auf dem Sessel vor unserer Haustür und prüft mit wachsamen Augen ihr Revier. 

Marli geht fleissig bei uns ein und aus und bringt dabei schon mal locker bis zu drei Mäuse am Tag und leider zwischendurch auch Vögel mit nach Hause, da sie eine ausgezeichnete Jägerin ist. Deshalb haben wir ihr nun einen neuen Spitznamen verpasst, der da liebevoll lautet „Hannibal Lecter“.

Trotz ihres unstillbaren Drangs alles anzugreifen, was sich zur Beute machen lässt, sind wir absolut glücklich mit unserer Katze! Wir hatten selten eine so entzückende, schöne und verschmuste Katze, die in ihrer ganzen Wesensart so sanftmütig und zart ist. Inzwischen fasst Marli auch sehr schnell Vertrauen zu Besuchern, die zu uns ins Haus kommen und lässt sich teilweise gleich bei der ersten Begegnung streicheln.

Anfangs hätten wir nie gedacht, dass sie einmal so zutraulich werden würde und sind da jetzt noch immer so fassungslos wie erfreut.

Nun, da die Tage wieder kürzer und die Nächte länger werden, kommt Marli erst Recht in den Genuss einer warmen Stube. Fast jede Nacht schläft sie bei mir im Bett und braucht dabei mehr Platz als ich 😉 Momentan liege ich aus gesundheitlichen Gründen viel auf der Couch und schaue mir Serien auf meinem Notebook an Marli steckt nun mit mir gemeinsam im „Serien-Fieber“ und ist schon ganz gespannt auf die Fortsetzung… u.a. ein Foto hierzu findet ihr oben im Anhang! Ich hoffe, ihr könnt die Bilder sehen.

 

 

IMG_1793IMG_1800th1th2th3th5th6