Hallo zusammen,

nach 4 Monaten bei meinen neuen Futterspendern fühle ich mich mittlerweile richtig wohl. Mein dicker Katzen-Kumpel Bounty und ich verstehen uns  prima. Wir treiben so allerlei Blödsinn, schlafen gern im Bett der Futterspender und holen uns gelegentlich die ein oder andere Streicheleinheit bei den beiden ab.
Fremde Menschen finde ich in zwischen gar nicht mehr so schlimm wenn man mir kurz Zeit lässt um sicher zu gehen, dass man mir nichts böses will. Ich liebe es auch gestreichelt oder gebürstet oder abgerollt zu werden, egal welche Art von Körperkontakt, davon kann ich gar nicht genug bekommen. Allerdings nur wenn ich das will, immerhin bin ich ja eine Katze und habe meinen eigenen Kopf!
Das Essen hier schmeckt mir richtig gut und durch meine regelmäßige Pflege habe ich jetzt eine gute Figur und mein Fell glänzt so sehr. Letztens haben Bounty und ich auch einen Ausflug zum Tierarzt gemacht und uns eine Wurmkur und Krallenpflege geben lassen. Ich fand das gar nicht schlimm und hab mich gar nicht gewehrt.
Ich denke hier will ich bleiben und mit Bounty viele schöne Stunden auf der Couch oder beim Spielen verbringen.
Bis bald,
Eure Amely

Hallo liebe Lebensretter hier schreibt Amely,
nachdem ich jetzt ca. 3 Wochen bei meinen neuen Menschen bin möchte ich mich kurz bei euch melden, um euch mitzuteilen: Mir geht es gut und ich fühl mich wohl! Anfangs habe ich mich zurückgezogen und hab viel Zeit unter dem Bett meiner Menschen zugebracht, Nachts erkundete ich dann meinen neuen Spielplatz. Man stelle sich vor, diese neuen Menschen versuchten mich anfangs zu streicheln… Aber mit Fauchen hielt ich sie erstmal auf Abstand. Dann war da der neue Kater, so ein Angsthase! Ein riesiger Tollpatsch, aber irgendwie war er ja ganz süß und jetzt sind wir gute Freunde (wie auf den Bildern zu sehen).
Zusammen im selbstgebauten Katzen-Tower schlafen (den Kratzbaum will ich nicht, sowas blödes), rumtollen und Blödsinn machen… Und am liebsten wenn die Menschen gerade ruhen wollen.
Mittlerweile komm ich mit den Menschen aber gut aus, ich fauche nicht mehr wenn mir einer der zwei etwas leckeres gibt und ich flüchte auch nicht mehr vor ihnen (sie tun mir ja nix, selbst als ich Anfangs das Klo nicht gleich fand waren sie verständnisvoll zu mir). Ich lasse mich auch manchmal ganz vorsichtig anfassen und man darf auch mit mir spielen:
Ich glaube, hier möchte ich bleiben!

Amely ist heute zum Probewohnen gezogen, wir freuen uns riesig!

Die schwarze Katze hatte bisher kein schönes Leben. Zusammen mit 5 anderen Katzen war sie in einem Raum eingesperrt.  Menschlicher Kontakt war kaum vorhanden, die Katzen wurden gefüttert, aber viel beschäftigt hat sich keiner mit ihnen. Die Angst und Unsicherheit ist Amely auch ins Gesicht geschrieben! Die hübsche Katze sucht ein neues Zuhause mit Menschen, die viel Geduld haben und erst einmal nichts fordern von ihr. Mit Artgenossen hat Amely keine Probleme,  sie würde sich bestimmt auch als Wohnungskatze, mit einem Katzenkumpel an ihrer Seite, wohlfühlen.

-weiblich
-kastriert