Der Rüde konnte in seinem bisherigen Zuhause nicht bleiben und kam zu uns ins Tierheim.
Tyr ist ein liebenswerter, freundlicher ‚Quatschkopf‘ :+), bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, Mädels findet er meist gut :+)
Der wuschelige Kerl ist ein ‚Schnüffelkönig‘, da wird alles ‚gelesen‘, was im Weg steht …… Grundkommandos sind ihm bekannt, das heißt aber nicht, daß er sie immer befolgt :+)
Der junge Rüde möchte manchmal einfach gerne seinen Kopf durchsetzen, mit Konsequenz und viel Liebe lässt er sich aber schnell ‚überreden‘ ……
Nach entsprechender Auslastung kann Tyr mit Sicherheit ein paar Stunden alleine bleiben. Wenn es ihm sehr langweilig wird, sucht er sich allerdings eine Beschäftigung , z.B. in Form von Umgestaltung seines Hundebettes ……
Der aktive Kerl ist auf jeden Fall auch für standfeste Kinder geeignet, ein Haus mit Garten wäre wünschenswert.

-männlich
-ca. 3 Jahre alt