Der kleine ‚Foxl‘ hat ein neues Zuhause gefunden, alles Liebe kleiner Kerl, pass‘ gut auf Dich auf. 01.02.2021

Von einem Tag auf den anderen war das Leben des jungen Rüden auf den Kopf gestellt. Sein geliebtes Frauchen war verstorben und Idefix musste zu uns ins Tierheim ziehen.

Der kleine ‚Foxl‘ ist ein sehr lieber Hund, sehr menschenbezogen (er lebt derzeit bei einer lieben Pflegemama) und unkompliziert.
Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie, Idefix liebt lange Spaziergänge, sein Frauchen war stundenlang mit ihm unterwegs.

Der Foxterrier ist ein Energiebündel. Er ist nichts für Leute, die es lieber ruhig angehen lassen (nichts für Couch Potatoes :+) )
Er ist ein treuer, wachsamer, herzlicher und zuweilen amüsanter Partner für Jung und Alt, vorausgesetzt, man gönnt sich und ihm Bewegung. 
Die größte Herausforderung ist sein Temperament. Foxterrier brauchen Herausforderungen körperlicher wie mentaler Art. 
Foxterriers eignen sich hervorragend für die diversen Hundesportarten. Sie sind als Begleiter eines Reiters aber auch Joggers oder eines Radfahrers gut aufgestellt. Ihre hohe Fitness, die oft robuste Gesundheit, der Arbeitswille bedeuten für Herrchen und Frauchen Herausforderung und Verpflichtung zugleich – und das bei jedem Wetter. 

Für Idefix wünschen wir uns eine liebe Familie, gerne ein Haus mit Garten, wir wissen nicht, ob er alleine bleiben kann.

-männlich, nicht kastriert
-ca. 3 Jahre alt