Das flauschige Fellbündel hat seine neue Familie gefunden ! Alles Liebe Wuschel, pass‘ auf Dich auf! 29.03.2019

Ein Berg voll Fell und mittendrin eine schwarze Knopfnase – das ist die Wuschel !

Das liebe Hundemädel konnte bei seiner Familie nicht bleiben, wir wünschen uns einen richtigen ‚Neustart‘ für Wuschel.
Mit Artgenossen weiß sie irgendwie nicht richtig viel anzufangen, wir gehen davon aus, daß sie nie viel Kontakt zu diesen hatte.
Katzen kennt die Wuschel nicht, es waren auch keine Kinder in ihrem bisherigen Zuhause.
Das Hundemädel ist ca. 5 Jahre alt und nicht kastriert.

Der Spitz ist eine der ältesten Hunderassen, ursprünglich war diese Hunderasse als Wachhund auf Bauernhöfen zu finden.
Die Rasse steht im Ruf ‚ein Kläffer‘  zu sein , tatsächlich sind diese Hunde recht bellfreudig, kein Wunder, für einen Wachhund ist das ‚Lautgeben‘ eine erwünschte Eigenschaft.
Wenn er nicht gerade auf seinem Wachposten ist, ist der Spitz ein sehr freundlicher und anhänglicher, manchmal etwas besitzergreifender Hund, der sich eng an seine Menschen anschließt und gerne Streicheleinheiten genießt. 
Ein Spitz braucht eine Aufgabe. Mit viel positiver Bestärkung und liebevoller Konsequenz ist die Erziehung dieser Rasse eher unproblematisch.

Wer sich für unsere Wuschel interessiert, sollte wetterfest sein: Der Spitz fühlt sich im Freien erst so richtig wohl, egal ob Sonne, Regen oder Schnee. Er ist dabei ein idealer Begleiter für Jogger, Reiter und Radfahrer. Der Jagdinstinkt ist bei dieser Hunderasse eher schwach ausgeprägt, dafür sind viele der Spitze recht bellfreudig.

Wir wünschen uns für die Wuschel ein Haus mit Garten, wo es auch nicht gleich die Nachbarn stört, wenn ein fröhlich kläffendes Fellknäuel umherfetzt !
Die Wuschel war bisher sehr selten alleine, ihr Fell muss man regelmässig bürsten, ein Spitz ist sehr reinlich und putzt sich selbst.

-weiblich, 5 Jahre alt
-knapp kniehoch