Der kleine Findus ist für immer eingeschlafen, seine Verletzungen waren zu stark !! Was muss der kleine Kerl für Schmerzen gehabt haben, nun muss er nicht mehr leiden :+(((((( 16.9.19

Diese arme Fellnase wurde in Seugast aufgegriffen. Uns wundert es, daß keiner früher das Tier mit dieser Verletzung gesehen hat?
Die kleine Fellnase hat offene Wunden, die Fleischfliegen haben bereits ihre Eier dort abgelegt. Die Maden werden schlüpfen und das Tier wird bei lebendigem Leib aufgefressen. Die kleine Fellnase wurde sofort zu unserem Tierarzt gebracht, alle Daumen sind gedrückt, daß die Hilfe noch rechtzeitig kam 😿😿😿😿😿

Bitte generell auf eure Tiere aufpassen!! Auch Kaninchen & Co sind sehr gefährdet bei diesen Temperaturen . Es müssen nicht immer Verletzungen sein, auch bei starkem Durchfall setzen die Fliegen ihre Eier in das ‚verschmutzte‘ Fell/ die verschmutzte Körperstelle. Die Maden schlüpfen nach kurzer Zeit und fressen die Tiere wirklich bei lebendigem Leib auf 😢🐾

-gefunden in Vilseck / Seugast