Die Siri hat ein tolles neues Zuhaue gefunden ! Lieben Dank an die Familie, die einer ‚Handicap Katze‘ eine Chance gegeben haben, wir freuen uns so riesig ! 09.08.2021

Die zierliche Katze saß einige Tage im Garten der Finder.
Die Katze ist ziemlich abgemagert und mit Zecken übersät. 😔
Kein Chip, kein Tatoo.

Die Fellnase ist nun bei uns im Tierheim. 🐾
Siri, wie wir das zierliche Katzenmädel getauft haben, ist leider fast blind !! :+(
Dadurch, daß sie sehr wenig, bis gar nichts, sieht, erschrickt sie sehr leicht und brummt und grummelt erst einmal alles und jeden an ….
Für Siri suchen wir ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen, Menschen mit viel Zeit und Verständnis.
Blinde Katzen sind eine Herausforderung, man sollte sich vorab damit auseinandersetzen. Es darf nicht viel verändert werden in der Wohnung (zwecks Orientierung), es dürfen keine Stolperfallen und sonstige Gefahren (offene Treppen, hohe Kratzbäume etc.) vorhanden sein. Siri ist keine ganz junge Katze mehr, sie schläft viel und sucht einfach Menschen mit viel Zeit und Geduld.

 

-weiblich, mittlerweile kastriert
-kein Chip, kein Tatoo🐾
-gefunden in Amberg / Mariahilfberg