Die kleine Emily ist zu ihrer neuen Familie gezogen ….. wir freuen uns riesig, Hundekumpels sind bereits vor Ort, pass‘ auf Dich auf kleine Kuschelmaus ….. 15.02.2023

Das kleine Prager Rattler Mädel wurde zusammen mit Freundin Tiffany bei uns abgegeben, die beiden müssen nicht zwingend miteinander vermittelt werden.
Emily ist Fremden gegenüber erst einmal sehr schüchtern, das zeigt sie mit lautstarkem Bellen, ihr Vertrauen muss man sich verdienen ….. Wir möchten Emily gerne bei uns in der Nähe vermitteln.
Die Interessenten sollten bereit sein, die kleine Maus oft bei uns im Tierheim zu besuchen, um ihr Vertrauen zu gewinnen ….. wir möchten der Kleinen das Trauma ersparen, einfach ‚eingepackt und wieder an einen fremden Ort verfrachtet zu werden, ohne die Menschen zu kennen‘ ……
Hat sie allerdings jemanden in ihr Herz geschlossen, dann möchte sie am liebsten die ganze Zeit kuscheln und immer bei ‚ihrem‘ Menschen sein.
Im Sommer ist ‚Emy‘ gerne draußen unterwegs und genießt die Sonne, Kälte und den Regen liebt sie nicht so ….. kein Wunder, ohne Mäntelchen geht man im Winter auch nicht raus, wenn man keine Unterwolle hat.
Das kleine Rattler Mädel ist noch sehr verspielt, sie ist ja gerade mal 7 Monate alt …..
Für kleine Kinder ist Emily nicht geeignet, sie ist sehr unsicher und würde evtl. vor lauter Angst auch ‚zwicken‘ …..

Prager Rattler sind sehr aktive Hunde, tägliche Spaziergänge sollten ein essenzieller Bestandteil einer artgerechten Haltung sein. Die kleinen Hunde möchten geistig und körperlich ausgelastet werden.
Die kleinen Fellnasen darf man nicht unterschätzen, sie waren ursprünglich tatsächlich als Wachhunde für das Hab und Gut ihres Herren verantwortlich und haben als Rattenfänger gute Dienste geleistet.

-weiblich
-geboren 18.05.2022