Der Lenny ist in ein neues Zuhause umgezogen, sein Besitzer hat uns informiert. 22.11.19

Lenny lebt derzeit noch bei seinem Besitzer, kann dort aber auf Dauer nicht bleiben. Der liebe Kerl ist sehr menschenbezogen, es wäre für Lenny sehr schlimm, wenn er ins Tierheim müsste.

Der große Rüde kann nach entsprechender Auslastung auch gut ein paar Stunden alleine bleiben. Auto fahren ist überhaupt kein Problem, nur mit Artgenossen kommt Lenny nicht so gut zurecht,
er bindet sich lieber an seinen Menschen. Schon etwas größere, standfeste Kinder dürften gerne im neuen Zuhause leben, ein Katzenliebhaber ist der Lenny eher nicht :+)

Der Rüde sucht eine sportliche, aktive Familie, für lange Spaziergänge, Jogging-Runden etc. ist er gut zu haben. Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre ideal, hier könnte Lenny seine Menschen und sein Revier Dobermann typisch ‚bewachen‘.

‚Wer mit einem Dobermann lebt, sollte diskussionsbereit sein, denn er ist kein Befehlsempfänger und schätzt gute Argumente.‘ :+) 

Hundeerfahrung, vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit der Rasse wären mit Sicherheit von Vorteil.
Lenny ist Fremden gegenüber eher zurückhaltend, er entscheidet selbst, wem er ’nahe kommen möchte‘ und wem nicht, dabei wirkt er eher ängstlich und nervös, in keinster Weise aggressiv.
Der Rüde lebt derzeit im Raum Lauf / Hersbruck, idealerweise sollten Interessenten nicht all zu weit weg wohnen, um den lieben Kerl in Ruhe kennenzulernen.

-männlich, kastriert
-geboren 27.05.2016