Der junge Herdenschutz-Mischling konnte bei seiner Familie nicht länger bleiben.
Carlos kommt ursprünglich aus Rumänien, er wurde  über ‚private Tierschützer‘ nach Deutschland gebracht. Diese sogenannten Tierschützer fühlen sich nicht mehr zuständig für den Rüden. Nun ist er leider, wie viele seiner Artgenossen, letztendlich doch im Tierheim gelandet.
Für Kinder ist der Rüde absolut nicht geeignet, mit den drei Katzen in seinem bisherigen Zuhause kam er gut zurecht. Das Paradies für Carlos wäre ein Haus mit großem, eingezäunten Grundstück, möglichst ohne Nachbarn :+) Der junge Kerl sucht dringend hundeerfahrene Menschen, ein ruhiges Zuhause,  er braucht eine feste Bezugsperson, zu der er Vertrauen aufbauen kann.
Von seiner Gassigeherin, für die der ‚Lossi‘ durchs Feuer gehen würde, wird er liebevoll ‚Frosch‘ genannt. So putzig und harmlos wie ein Frosch ist er leider nicht :+)
Carlos ist in manchen Situationen sehr unsicher und wenn er sich in die Ecke gedrängt fühlt, kann es passieren, daß er ’nach vorne‘ geht …. 
Dieser junge Kerl hätte es so verdient, endlich ein eigenes Zuhause zu haben …. für die richtigen Menschen wäre er ein toller Begleiter !

 Herdenschutzhunde zeichnen sich aus durch eine hohe Selbstständigkeit.Enger Kontakt zum Menschen ist daher für viele Rassen unter den Herdenschutzhunden sehr wichtig. Nur dieser kann dazu führen, dass der Hund – wenn er dem Menschen vertraut – sein Handeln nach dem Menschen richtet, statt selbst zu entscheiden.

Checkliste: Ist ein Herdenschutzhund etwas für mich?

  • Eine große Wohnung mit eingezäuntem Garten ist vorhanden.
  • Eine starke Verbindung zu meinem Hund aufzubauen ist etwas, was ich mir wünsche.
  • Ich kann mich gegenüber einem Hund durchsetzen.

-männlich, mittlerweile  kastriert
-geboren 01.03.2018