Bundesfreiwilligendienst (Bufdi, m/w/d)für 2024 gesucht 🐾
Schule geschafft und wie geht’s nun weiter ?
Du liebst Tiere, bist zuverlässig und verantwortungsbewusst und möchtest erste Erfahrungen in der ‚Arbeitswelt‘ machen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung im Tierheim Amberg für den Bundesfreiwilligendienst 💪
Du kannst ….
-die Zeit bis zum Studienbeginn/Ausbildungsbeginn sinnvoll nutzen und praktische Erfahrungen bei der Arbeit mit Tieren sammeln
-ein ’soziales Jahr‘ ist eine gute Referenz und macht sich gut im Lebenslauf
-ohne Druck Erfahrung sammeln, Tieren in Not helfen und dabei Gutes tun …..
Freiwillige im Bundesfreiwilligendienst erhalten ein „Taschengeld“ im Rahmen ihres Dienstverhältnisses – wir bezahlen den Höchstbetrag. Die Beiträge für Renten-, Unfall-, Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung werden übernommen.
Die Freiwilligen unterstützen uns bei der Versorgung der Tiere (Füttern und Reinigen/Desinfizieren der Unterkünfte, Fellpflege etc.), Fahrten zum Tierarzt oder einkaufen und vieles mehr gibt es zu tun …..
Voraussetzung ist die große Liebe zu Tieren, ein Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft, auch mal am Wochenende für die Tiere da zu sein …. 🐶🐱🐭🐰🐦🐾🐾
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail an:
hallo@tierheim-amberg.de
Weitere Fragen beantworten wir gerne in einem persönlichen Gespräch oder per Mail …..