Britta, weiblich (buff)

Benito, männlich (creme), kastriert 

Die beiden US-Teddys sind Waisenkinder. Ihr Gurkenspender ist leider verstorben. Das genaue Alter der beiden ist zwar nicht bekannt, aber beide dürften noch relativ jung sein. Britta ist noch etwas zurückhaltend, während Benito schon lautstark pfeift, wenn der Gurkennachschub ausbleibt.

US-Teddys sind unter den Meerschweinchen eher die Phlegmatiker und gehen das Leben ruhig und gelassen an. Die plüschigen Knopfaugen werden meist recht zutraulich sind allerdings auch ziemlich verfressen, so daß man das Gewicht etwas im Auge behalten sollte. Zur Zeit bringen beide jeweils rd. 1000 g auf die Waage.

Da Meerschweinen Gruppentiere sind und 2 Schweinchen eigentlich keine Gruppe, würden Britta und Benito, sobald sämtliche Quarantänen abgesessen sind, gerne mit weiteren Meerschweinchenmädels eine WG gründen. Bei Meerschweinchen muß man von einem Platzbedarf von mind. 0,50 qm pro Tier ausgehen!