Die hübschen Meerschweinchen gingen an ‚Aktiv für Meerschweinchen e.V.‘ und wurden von dort weg weiter vermittelt.

Meerschweinchen einfach im Wald zurückgelassen!!

Beim Spaziergang mit ihren Hunden heute am frühen Abend am Mariahilfberg (Steingutstraße/Aschacher Weg) entdeckten die Hundebesitzer eine Gruppe von 6 Meerschweinchen.

Die Schweinchen liefen völlig hilflos, dehydriert und total ausgehungert umher. Eines der kleinen Meerschweinchen hat die ganze Aufregung nicht verkraftet, sein kleines Herz hat , kurz nachdem es gefunden wurde, aufgehört zu schlagen.

Die Meerschweinchen wurden zu uns ins Tierheim gebracht.
Völlig ausgehungert haben sich die kleinen Tiere erst einmal auf das dargebotene Futter gestürzt.

Wir bitten um jeden Hinweis, wer kennt diese Tiere? Wer weiß, woher die Meerschweinchen kommen?

Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat. Meerschweinchen können nicht alleine im Wald überleben, zu viele Gefahren warten dort auf die Tiere. Die Nächte sind teilweise noch kalt, wer weiß wie lange die Schweinchen schon unterwegs waren.

Uns fehlen die Worte bei so viel Verantwortungslosigkeit!
Tiere sind Lebewesen die unseres Schutzes und unserer Fürsorge bedürfen, wie herzlos muss jemand sein, die kleinen Fellnasen einfach ihrem Schicksal zu überlassen??!!

20170402_193143