Buster lebt derzeit im Tierheim in Regensburg und sucht hundeerfahrene Menschen, Rottweiler Fans sollten sich angesprochen fühlen ….

Servus zusammen, ich bin „Buster“. Ob ich nach dem Komiker Buster Keaton benannt wurde, weiß ich nicht. Lustig drauf sein, kann ich jedenfalls 🙂

Schließlich bin ich noch ein junger Hupfer, der voller Energie und Tatendrang steckt. In meiner früheren Familie hatte ich drei Menschenkinder und einen Zweithund zum spielen. So wuchs ich dort zu einem prächtigen Rüden heran.

Auch an meiner intellektuellen Ausbildung wurde in einer Hundeschule gearbeitet. Leider nur bis ca. zum Abschluss der Grundschule…. Da es aber für einen 56kg-schweren Hund IMMER ratsam ist, es bis zum Hundeabitur (=einwandfreies Benehmen gemäß menschlicher Definition) zu schaffen, ist es in meinem speziellen Fall sogar vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Denn wie der fachkundige Leser bemerkt hat, bin ich ein Rottweiler. Und diese Rasse fällt in Bayern unter eine Verordnung, welche dem Halter/Hund-Team das erfolgreiche Ablegen eines Wesenstests vorschreibt. Außerdem muss die Kommune des künftigen Wohnorts die Zustimmung geben, dass ich dort glücklich sein darf. 

Sie sehen also, ein paar Steinchen liegen mir noch auf meinem Weg zu Ihnen. Diese wegzuräumen ist aber ein Klacks, wenn wir zusammen halten. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, versprochen! Wie schon erwähnt bin ich kinderlieb (bitte aber die größere Variante, die meine Figur aushält), freundlich und auch mit anderen Hunden verträglich. Das Alleinebleiben kenne ich nicht, habe bisher immer als Zweithund gelebt. Ach ja – und ein Garten würde das Herz in meiner breiten Brust ganz glücklich schlagen lassen. Darf es auch für Sie schlagen? Falls ja, freue ich mich über eine Terminvereinbarung im Tierheim Regensburg unter Tel. 0941/85271